Dieses Blog durchsuchen

Rezension: GUERLAIN Paris -VETIVER- Eau de Toilette- 100 ml

Das Eau de Toilette VETIVER ist ein klassischer Herrenduft aus dem Hause Guerlain. 

Jean-Paul Guerlain kreierte sein Erstlingswerk im Jahre 1959. Seit damals gilt es als absolut zeitlos und  verkörpert bis heute eines der unumstrittenen Top-Parfums im Herrenduft-Bereich.

Der Flakon ist in einer immergrünen Schachtel verborgen. Die Schrift und das Logo sind dezent in silberner Farbe darauf angebracht. Mit der Schriftfarbe korrespondiert der Verschluss des Falkon, auf dem ebenfalls dezent das Firmenlogo zu sehen ist. 

Bemerkenswert scheint mir, dass der heutige Flakon in seiner Gestaltung an das Design des Originalflakons von 1959  angelehnt ist. 

Sprüht man sich das Eau de Toilette auf die Haut, dann nimmt man den Hesperiden-Duft in der Kopfnote und  die unverkennbare Frische der Vetiver-Note vermischt mit der grünen, holzigen Herznote wahr, aber auch die würzige Basisnote, die die Schärfe von Pfeffer mit einem Hauch Tabak vereint. Das ist Verführung pur.

Dieser Duft passt zu  einem modernen, erfolgreichen und zugleich eleganten Mann, der seine Gefühle offen lebt, geistreich und abenteuerlustig ist. Mir fällt dazu Mario Vargas Llosa ein und keineswegs nur deshalb, weil ich derzeit sein neues Buch „Alles Boulevard"  lese, das den Untertitel trägt:  "Wer seine Kultur verliert, verliert sich selbst," sondern weil er die Attribute tatsächlich besitzt. Wer den Nobelpreisträger einmal während einer Lesung erlebt hat, weiß, wovon ich spreche. Nur wenige Männer verfügen über eine solche Ausstrahlung.

Empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen