Dieses Blog durchsuchen

Rezension- Eau de pampelmousse rose- Hermès

Der hübsche grüne Splashflacon des "Eau de pampelmousse rose" ruht in einem orangefarbenen Kästchen. Auf diese Weise erinnert das feine Eau den Kenner daran, aus welch`  noblem Hause es stammt.

Dieser Duft des Parfumeurs Claude Ellena verbindet künstlerische Feinfühligkeit mit kunsthandwerklichem Können.

Wissen sollte man, dass das Eau de Cologne eine der ältesten Duftformen in der Parfumgeschichte darstellt. Dabei hat es über die Zeitläufte hinweg eine stark olfaktorische Identität bewahrt, die auf dominierenden Zitrusnoten beruht.

Das „Eau de pampelmousse rose“ verfügt über eine klassische Struktur. Sie stellt anregend und prickelnd frische Zitrusnoten in den Vordergrund und besticht durch eine zeitgemäße Komposition sowie  raffinierte Rosennoten.

Das Zitrusthema  wird übrigens von aufregend köstlich duftender Pampelmuse verkörpert,  die in Verbindung mit der Rose den Süden in seiner schönsten Form einfängt.

Die Komposition enthält Pampelmuse, Orange, Rhubofix, Rose und Vetiver.

Der Splashflacon wird mit einfachem Verschluss oder als Pumpspray angeboten.

Ein sehr angenehmer Tagesduft, der ideal zur warmen Jahreszeit passt.

Ich bin hingerissen von der dezenten Fruchtigkeit  der Pampelmuse  als auch  von  meiner Erinnerung an die Gärten der Alhambra und dem Duft der  Kletterrosen an einer uralten Festungsmauer dort, die ich  beim  Einatmen des Dufts erneut in meiner Nase spüre.

Empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen