Öffnet man die Schachtel, in der der Flakon dieses wunderbaren Duftes verborgen ist, kommt ein Behältnis zum Vorschein, das sich als beeindruckender Mix aus Oberflächen und Lichteffekten darstellt. Nimmt man ihn in die Hand, dann ist man sofort von dem monolithischen Design beeindruckt. Es handelt sich hierbei um einen markanten Entwurf, der auf pure und schlichte Ästhetik setzt und die Vitalität sowie das Charisma der von Bulgari entwickelten maskulinen Welt zum Leben erweckt.
Der faszinierende Flakon wurde durch Bulgaris Architekturstil und eine futuristische Formensprache inspiriert und in Zusammenarbeit mit dem renommierten Designerstudio Atelier Oi kreiert, das sich wie folgt dazu äußern: "Wir wollten eine formelle Sprache, die starke Männlichkeit, Ruhe, Souveränität und eine gewisse Erhabenheit ausdrückt. Wie ein Monolith, der dem Licht entgegenstrebt, greift das Zusammenspiel von geraden und geschwungenen Linien und Formen das klassische Design von Bulgari auf und erschafft zugleich eine neue moderne und intuitive ergonomische Ästhetik.“
Das Strahlenmotiv auf der Verschlusskappe erinnert an die Ziffernblatt-Kreationen exklusiver Bulgari Uhrenmodelle. Es erstrahlt in hell glänzendem Silber und stellt die Krönung dieser wunderschönen „Skulptur des Lichts“ dar.
Nun zum Duft: BULGARI MAN ist ein Eau de Toilette für den anspruchsvollen Mann, der weiß was er möchte und Wert auf Vielseitigkeit legt. Es sind die Noten von vibrierender Frische, die den Charakter eines modernen Mannes reflektieren, der sich allem Neuen öffnet, gepaart mit warmen, sanften Akzenten, die mit diskreter maskuliner Sinnlichkeit verführen.
Das Eau de Toilette ist ein orientalischer, von weißen Hölzern geprägter Duft, der ein neues Ideal von Männlichkeit verkörpern soll. Dabei wird der intensive holzige Akkord mit strahlenden Nuancen bereichert, welche die Essenz von natürlicher Reinheit einfangen.
In der Kopfnote von BULGARI MAN vereinen sich Kalabrische Bergamotte, Veilchenblätter und Lotusblüten zu einer markanten Frische. Die Herznoten entfalten die Aromen von Vetiver und Cypriol, die sich hier mit den milden Noten weißer Hölzer und den cremigen Akzenten von Sandelholz und Cashmere Wood verbinden. Insgesamt entsteht ein Ausdruck von leuchtender Wärme.
In der Basisnote dann erlebt man einen von Alberto Morillas exklusiv für Bulgari kreierten Akkord von pflanzlichem Ambra, der dem Duft seinen verführerischen orientalischen Charakter verleiht. Dieser wird durch warme Harmonien von Benzoe und berauschenden Nuancen von weißem Honig und Moschus ergänzt.
Ich empfehle den Duft sehr gerne, weil er all das beinhaltet, was Frauen an Männern unwiderstehlich finden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen