Dieses Eau de Parfum befindet sich in einer goldfarbenen Metalldose mit Spiegeleffekt. Signiert ist diese Dose mit dem roten Lippenstift einer Femme Fatale. Seit wir durch Henriette Schröders Buch "Ein Hauch von Lippenstift für die Würde" wissen, wie wichtig dieses Utensil tatsächlich ist, freuen wir uns über Gaultiers Idee um so mehr.
Jean Paul Gaultier wurde von der Figur der Femme Fatale der 1950er Jahre schon immer inspiriert. Deshalb auch erinnert der Flakon an die Kurven von Schauspielerinnen wie etwa Sophia Loren oder Gina Lollobrigida.
Das Behältnis, eine gläserne Skulptur, kommt als wunderschöner Frauentorso mit vollendeten Hüften und einer umwerfenden Wespentaille daher. Dabei ist der Oberkörper mit einem Goldkorsett bekleidet, hier wird ein gewagtes Spiel mit Transparenz und Verhüllung eingegangen.
Der Designer Jean Paul Gaultier hat das horrible Fischgräten-Korsett, das einst die Damen zur Dauer- Ohnmacht brachte, in eine sinnliche Waffe der Verführung umgestaltet. Wer auf diese Weise verführen möchte, setzt den entsprechenden Duft ein, der im Grunde nur orientalische Noten haben kann.
Schöpfer von "Classique Intense" ist Francis Kurkdjian. Er hat gewissermaßen das Duftkorsett geschnürt, das zunächst mit intensiven Tiare-Blüten und Gourmand-Noten aufwartet.
Bevor die blumigen Düfte zu dominieren beginnen, erregt säuerliche und saftige Grenadine die Sinne. Orangenblüten kommen mit Noten aufgespaltener Patschuli daher und lassen das Eau de Parfum in seiner Gesamtheit warm, blumig und orientalisch erscheinen.
Dieser ungemein sinnliche und dabei verführerische Duft passt in die nun kühleren Monate und erregt subtil die Sinne derer, die mit der Kreation "Classique Intense" vereint werden.
Sehr empfehlenswert.
EdP 20 ml 41, 00 UVP
EdP 50 ml 75,00 UVP
EDP 100 ml 99,00 UVP
PR:Jean Paul Gaultier
In allen autorisierten Parfümerien erhältlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen