#FEMME – Das Duftprofil
Kopfnote: Litschi, Davana, Freesie, Zitrusnoten und Pfirsich
Herznote: Rosen, Osmanthus, Iris und Jasmin
Basisnote: Vetiver, Holzakzente, Patschuli, Vanille, Ambra und Moschus
"FEMME" Eau de Parfum von #La_Biosthétique ist ein neuer, hinreißend betörender Duft des Berliner Star-Parfümeurs #Geza _Schön.
Mit „FEMME“ orientiert sich der Meister der subtilen Duftkompositionen an der Extravaganz klassischer Chypre-Düfte. Deren Besonderheit beruht auf dem verführerische Kontrast zwischen frischen Zitrus-Akkorden, einem warmen, holzigen Fond und intensiven blumigen Elementen.
Mit seinem zitrisch-fruchtigen Auftakt aus #Litschi, #Zitrusfrüchten und #Pfirsich suggeriert "FEMME" eine angenehme Frische und zugleich eine heitere Leichtigkeit, die in der Folge durch ein bezauberndes Blumenbouquet seine elegante Sinnlichkeit entfaltet.
Das geschieht durch den Duft der samtigen Rose, des wilden Jasmin und dem lieblich nach Pfirsich duftenden Osmanthus, aber auch durch die Iris, die übrigens die Lieblingsblume von Geza Schön ist.
Er sagt: "In meinen Augen ist die Iris ein besonders magisches Produkt der Natur, da sie wie kaum eine andere Pflanze einen ungemein weichen und pudrigen Effekt in Düften erzielt".
Damit diese pudrige Note auch zur vollen Entfaltung kommen kann, wählte Geza Schön die Duftkomponenten für die Basisnote sehr bedächtig aus.
Neben zwei weiteren präferierten Inhaltsstoffen des Parfümeurs – Vetiver und Holznoten – verleiht Vanille einen Hauch von Süße. Patschuli sorgt für den leicht orientalischen Kick und Ambra sowie Moschus schenken eine warme, würzige Tiefe.
Der wohlig-warme, verführerische und dabei sehr elegante Duft überzeugt speziell jetzt in der kühlen Jahreszeit. Sehr sinnlich! Fantastisch!
Maximal empfehlenswert.
Helga König
Der neue Damenduft FEMME ist in La Biosthétique-Salons (www.labiosthetique.de/salonsuche) oder online unter www.labiosthetique.de erhältlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen