Untergliedert ist das reich bebilderte Buch, dessen Texte in englischer, deutscher und französischer Sprache zu lesen sind, in die Kapitel:
Fashion
Jewerly
Lifestyle
Well-being
Out of Home
Interior
Präsentiert wird eingangs der Designer Eric Javits, dessen Winterkollektion Hüte, Handtaschen und eine Auswahl an Herbst- und Winteraccessoires umfasst. Seine Sonnenhüte werden von hübschen, jungen Models präsentiert, sind aber durchaus auch für ältere Damen geeignet. Insofern kann ein solcher Hut ein Langzeitprojekt sein.
Man erfährt mehr über Strümpfe der Marke Falke, die vor über 120 Jahren schon ihren Anfang nahm. Dann wird wenig später die Mode-Designerin Bettina Schoenbach vorgestellt, die einst bei Armani, Valentino und Ungaro gelernt hat und modernes Design mit traditionellem Handwerk verbindet.
Sogar Trachtenmode wird vorgestellt und man kann sich in ein Interview mit der Dirndl-Designerin Kinga Mathe vertiefen, die u.a. eine Antwort darauf gibt, welche Bedeutung das Dirndl in der modernen Zeit hat.
Modegeschäfte wie "Lodenfrei" in München werden vorgestellt und Marken wie "Marc O`Polo", bei der die Liebe zu Naturmaterialien und authentischer Schönheit unterstrichen werden. Wintermode von "Bogner" und von den Alpen inspirierte Mode der "Marke Sportalm" runden das 1. Kapitel ab.
Dann folgen Schmuck-und Uhrendesigner. Hier beeindrucken die schlichten Ringe der Goldschmiedin Warinka von Saucken, die keinen Trends unterworfen sind. Schlicht und damit ansprechend sind auch die Kreationen von Coralie Charriol, während das Design von Wempe, das im Buch gezeigt wird, einen gewissen Rahmen benötigt, um nicht überzogen zu wirken.
Mit Lifestyle geht es dann weiter. Hier werden u.a. hochwertige Champagner-Sorten präsentiert, so etwa aus dem Champagnerhaus "Leclerc Briant aus Èpernay". Dort ist jede Flasche nicht nur biodynamisch zertifiziert, sondern zudem vegan. Ein Interview mit dem CEO des Hauses empfehle ich nicht nur allen Sektliebhabern zu lesen.
Dr. Barbara Sturm macht auf ihre Gesichts- und Hautpflegeprodukte aufmerksam. Bei diesen wirkt Portulakextrakt antioxidierend auf der Haut.
Gefallen hat mir die Beschreibung von "Baims". Das sind Bio-Pflegeprodukte aus Frankfurt in luxuriösen Behältern aus Bambus.
Des Weiteren werden luxuriöse Hotels in aller Welt vorgestellt, so etwa auf den Malediven oder aber in Griechenland. Hier speziell wird das "Sani Resort" auf der griechischen Halbinsel Kassandra präsentiert. Ein Traum, den sich nur wenige erfüllen können.
Zum Schluss dann gibt es noch Einblicke in edle Inneneinrichtungen. All das kann natürlich auch erworben werden. Deshalb sind die Websites der Hersteller zum Schluss aufgeführt.
Das Motto des Buches? Wer Luxus anstrebt, sollte sich zunächst über diesen informieren. Je zeitloser und werterhaltender luxuriöse Dinge sind, um so mehr überzeugen sie.
Das Motto des Buches? Wer Luxus anstrebt, sollte sich zunächst über diesen informieren. Je zeitloser und werterhaltender luxuriöse Dinge sind, um so mehr überzeugen sie.
Sehr empfehlenswert.
Im Fachhandel erhältlich
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Ultimate Lifestyle Collection for Women: Die besten und exklusivsten Brands für Frauen in einem opulenten Bildband (Deutsch, Englisch, Französisch) - 27,5x34 cm, 256 Seiten
Autor: Chloe Fox
Ultimate Lifestyle Collection for Women: Die besten und exklusivsten Brands für Frauen in einem opulenten Bildband (Deutsch, Englisch, Französisch) - 27,5x34 cm, 256 Seiten
Autor: Chloe Fox
Artikelnummer: 71105-deu
ISBN: 978-3-96171-105-5
EAN: 9783961711055
Ausführung: 27,5 x 34 cm 256 Seiten, 350 Farb- und 30 Schwarz-Weiß-Fotografien Hardcover
Text: Deutsch, Englisch und Französisch
Gewicht: 2,312 kg
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