Dieser Herrenduft von Wolfgang Joop ist ein Klassiker. Schon die zentrale Farbe des Kartons und des Flakons geben einen Hinweis auf die Beschaffenheit des Eau de Toilettes.
Die Farbe Orange beeinflusst unsere Stimmung positiv. Dabei hebt sie Geborgenheit und emotionale Wärme hervor. Sie lockert und aktiviert und wird in der Farbtherapie zur Stärkung des Immunsystems und zur Aktivierung der körpereigenen Abwehrkräfte eingesetzt.
Der Flakon mit edlem Facettenschliff in orangefarbenem Glas mit silberner Verschlusskappe lässt bereits warme Duftnuancen erahnen.
In die Verschlusskappe ist der Name des Designers Wolfgang Joop eingraviert, dessen Bildband "Wunderkind" ich hier auf "Buch, Kultur und Lifestyle" rezensiert habe.
Sprüht man das Eau auf den Puls, so nimmt man Noten von Koriander, Lavendel, Patchouli, Sandelholz, Vetiver und Zimt wahr.
Diese fruchtig- würzigen Noten, angenehm warmen Noten ergeben ein leicht orientalisches Gesamtbild, das durch den Lavendel aber zurückgenommen dezent und frisch erscheint.
Der leichte Zimtton wirkt überaus betörend und harmoniefördernd.
Ein Duft, für Männer allen Alters, die ihr freundliches Wesen auch olfaktorisch vermitteln wollen.
Sehr empfehlenswert.
Helga König
Helga König
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen