Dieses Eau de Parfum von ETRO ist derzeit mein Favorit. In einem wunderschönen Flakon, dessen Muster mich an indische Stoffe für Saris erinnern, erwartet Duft-Enthusiasten ein geradezu zauberhaftes Eau de Parfum, das durch seine vielfältigen Aromen wahrlich betört.
Dabei ist ETRO Rajasthan unglaublich dezent.
Der Flakon präsentiert sich farbenprächtig. Zu sehen sind sanft geschwungene Blätter des Paisleymusters und der goldene Verschluss wirkt majestätisch wie die Krone eines früheren indischen Maharadschas.
Dazu muss man wissen, dass der indische Bundesstaat Rajasthan, nachdem dieser Duft benannt ist, einst als das Land der Könige galt mit seiner Hauptstadt Jaipur. Dort entfaltet sich eine Märchenkulisse, die man mit den Geschichten von "Tausendundeine Nacht" assoziert.
Kreiert worden ist mit Etro Rajasthan ein Duft, der mit leidenschaftlicher, weiblicher Freiheit assoziiert werden kann und die Momente eines hypnotischen Tanzes einfängt.
Es ist ein Duft voller Poesie, der das Aroma der ersten Winterzitronen, die Süße von Damazener-Rosen und die Empfindlichkeit von Mimosen in sich birgt.
Sinnlichkeit entsteht durch die Ambernoten und durch weißen Moschus, der durch Beigabe von rosa Pfeffer interessant gestaltet wird. Nach und nach werden alsdann zarte Labdanum-Aromen Raum abgegeben, bis sich schlussendlich die Pracht süßer Akazien offenbart.
Etro Rajasthan ist ein Duft der Sehnsucht nach dem Sommer und dessen wunderbaren Düften, ist eine zauberhafte Erinnerung an das Paradies zu Zeiten als es dort noch den Baum der Liebe gab.
Empfehlenswert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen