Diese Edelsteinkette aus dem Hause "Schmuckwerk Hübener" in Leipzig besteht aus würfelförmigen Steinen und goldplattierten Silberelementen.
Die strahlende und dabei dezent wirkende Businesskette setzt sich aus folgenden Edelsteinen zusammen: Citrin, Karneol, Schaumkoralle und Koralle.
Edelsteine besitzen neben ihrer individuellen Schönheit immer auch eine Heilwirkung. Von daher möchte ich nachstehende Informationen u.a. von "Schmuckwerk Hübener" zu den Steinen anfügen:
CITRIN
Der Citrin ist ein Kristallquarz. Die Spurenelemente Titan und Mangan, sowie hohe Temperaturen und Druck verliehen ihm die gelbe Farbe. Citrine gibt es von hellgelb, über gelb bis hin zu hellen Brauntönen. In der Natur kommen sie nur selten vor. Daher wurden schon im Mittelalter Amethyste mit hoher Hitze behandelt (gebrannt). Diese künstlich behandelten Steine bezeichnet man als Goldtopas oder Madeiratopas. Fundstellen des echten Citrin findet man in Brasilien, den USA und auf Madagaskar. Der Name Citrin leitet sich aus dem griechischen ab und bedeutet so viel wie Zitronenstein. Sein helles, leuchtendes Gelb soll seinem Träger Lebensfreude und Selbstvertrauen geben. Im Mittelalter wurde der Citrin als Sonnenstein verehrt, welcher seinem Träger ein langes Leben schenken sollte. Als Heilstein werden ihm entgiftende Eigenschaften zugeschrieben, wodurch das Immunsystem und der Stoffwechsel gestärkt werden Er soll sensible Menschen in ihrer Ausdruckskraft stärken und zu Lebensfreude verhelfen.
KARNEOL
Der Karneol gehört zu den wertvollsten Schmucksteinen seit der Antike. Er ist der Gruppe der Quarze zuzuordnen und ist wie der Onyx ein Achat. Seine wunderbar rote Färbung ist bedingt durch die Anreicherung von Eisen. Farbnuancen von Rot über Orange bis Rotbraun sind möglich. Die Hauptfundgebiete liegen in Australien, Brasilien und Indien. Seinen Namen erhielt der Karneol vermutlich durch seine Farbe; abgeleitet vom lateinischen Wort "Corneolus" , das für die Cornelkirsche steht. Die Ägypter maßen diesem Stein göttliche Kraft bei und trugen ihn als Stein der Erneuerung und Treue stets bei sich. Seine Farbgebung erinnert an den Sonnenuntergang und auch bei den Griechen galt er als Symbol der wiederkehrenden Sonne. Er soll für eine bessere Durchblutung der Organe sorgen, den Sauerstoffgehalt im Blut verbessern und das Immunsystem stärken. Er gilt als Kraftstein, der hilft, richtige Entscheidungen in Liebe und Partnerschaft zu treffen und außerdem mehr Lebensfreude beschert.
SCHAUMKORALLE
Die Schaumkoralle, oder auch Wurzelkoralle, stammt aus dem Indischen und dem Pazifischen Ozean, wo sie in 10 bis 15 m Wassertiefe wächst und von Tauchern geerntet wird. Sie hat in natürlichem Zustand das Aussehen eines kleinen, verästelten Baumes und kann einen Durchmesser von bis zu einem Meter erreichen. Die interessante, poröse Struktur und die zum Teil leuchtend rote Farbe ließen die Schaumkoralle schon früh zu einem beliebten Schmuckstein werden. Teilweise wird die Oberfläche der Koralle auch durch Polymerbehandlung glatt und glänzend gemacht, was einen noch vielfältigeren Einsatz als Schmuckstein ermöglicht. Entgegen vieler anderer Korallenarten ist die Wurzelkoralle nicht auf der Liste der bedrohten Arten und kann somit bedenkenlos getragen werden.
Koralle: Die Koralle ist vor allem ein Stein für Frauen, die deren Selbstbewusstsein als auch die Gesundheit stärkt und für harmonische, liebevolle Beziehungen sorgt.
Die Sonnenwürfelkette ist zeitlos, minimalistisch, dezent, äußerst ästhetisch und dabei gut verschließbar. Sie entspricht absolut meinem Geschmacksempfinden.
Maße
Kettenlänge: 43 cm
Kantenlänge der Würfel: 4 mm
Sehr empfehlenswert
Helga König
Website zum Bestellen: http://www.schmuckwerk-shop.de/wuerfelkette-bunt-kette-sonne-vergoldet.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen