Im vorliegenden Buch wird anhand von vielen tollen Fotos und spannenden Texten dem Leser die Erfolgsstory der Modefirma Marc O´Polo nahegebracht. Diese Firmengeschichte begann im Jahre 1967. Rolf Lind, Göte Huss und Jerry O. Sheets waren damals die Firmengründer. Sie stellten zunächst Hemden aus rustikalen Baumwollstoffen her, die in Indien auf neue Art gewebt worden waren.
Auf einer Mode-Messe in Düsseldorf lernte der heutige Firmeninhaber Werner Böck die Firmengründer kennen und wurde vorerst Teil der Marc O Polo-Familie. Deren bahnbrechende Idee bestand später aus Unisex- T-Shirts in sieben Größen und in 30 Farben, mit einem weiteren Ausschnitt und als Clou ein sichtbarer Logodruck auf dem Ärmel. Entwickelt hat diese Idee Werner Böck.
Nach wenigen Jahren hatte die Firma eine Million solcher T-Shirts verkauft. Nach dem gleichen Prinzip wurden dann Sweatshirts als Fashion-Statement adaptiert. Die Erfolgsidee des Logo-Drucks wurde seitens Marc O´Polo als Konzept in den Mainstream getragen. Auch Baumwollstrickpullover hatten ihren Ursprung in dieser Firma.
Die drei Firmengründer verließen im letzten Jahrhundert Marc O´Polo. Der bayerische Firmeninhaber Werner Böck erneuerte anschließend das Lable und arbeitet heute mit insgesamt 1800 Mitarbeiterinnen, für das Wohlergehen des Betriebs, wobei der Firmensitz in Stephanskirchen lokalisiert ist.
Unzählige Modeaufnahmen die zeitlose, sportlich-elegante Herren- und Damenmode zeigen - und zwar in edlen Farbtönen- beeindrucken den Betrachter (m/w) Seite für Seite in diesem tollen Modebildband. So gewinnt man einen breitgefächerten Eindruck von den Modekreationen, auch der Werbekampagnen bei Marc O´ Polo in den letzten 50 Jahren.
Spannend zu lesen sind u.a. die eingestreuten Zitate Werner Böcks. Dabei gefällt mir nachstehender Satz besonders gut:
"Erfolgreich zu sein bedeutet, sich von der Vorstellung zu verabschieden, alles alleine machen zu können."
Diese Erkenntnis verdeutlicht, welch Geistes Kind Werner Böck ist: Kein törichter Narzisst, sondern ein teamorientierter Macher, der einer der bekanntesten und erfolgreichsten Modefirmen Deutschlands vorsteht.
Für alle, die sportlich hochwertige Kleidung zu schätzen wissen und sich ihr Leben lang jung fühlen, ist dieser Bildband eine wahre Fundgrube für freudvolle Augenblicke und natürlich auch Inspiration für zukünftiges Shopping.
Sehr empfehlenswert.
Helga König
Überall im Handel erhältlich.
Onlinebestellung teNeues oder Amazon: 50 Years of Marc O'Polo, Deutsche Ausgabe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen